Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Offene Stellen bei uns

Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n (ZFA) in Voll- oder Teilzeit für die Behandlungsassistenz (w/m/d)

Wir suchen für unsere Praxis in Braunschweig:

eine/n zahnmedizinische/n Fachangestellte/n (ZFA) (w/m/d) in Voll- oder komfortabler Teilzeit für die Behandlungsassistenz.

Deine Qualifikation und Know-how:

  • abgeschlossene Ausbildung als ZFA;
  • Berufserfahrung im Bereich der Assistenz;
  • Grundkenntnisse in der Abrechnung;
  • sicherer Umgang mit dem PC;
  • sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit Qualitätsbewusstsein;
  • Teamfähigkeit und eigene Stärken einsetzen zu können;
  • Röntgenfachkunde wünschenswert.

 

Unsere Unterstützung und dauerhafte Wertschätzung:

  • selbstständiges und aufgabenorientiertes Arbeiten;
  • ein kreatives Team, das zusammen durch Dick und Dünn geht;
  • spürbare Begeisterung und Praxisidentifikation in Teamarbeit;
  • Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung;
  • Wertschätzende, moderne Praxisführung mit der Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen;
  • überdurchschnittliches Gehalt;
  • leistungsabhängiger Bonus/Leistungsprämie;
  • Mitgestaltung flexibler Arbeitszeiten;
  • Unterstützung bei Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge;
  • Unterstützung bei Fahrtkosten (Tankgutscheine, ÖPNV-Tickets);
  • Teamevents und Workshops.

 

Wenn Dir der Mensch am Herzen liegt und Du unsere Leidenschaft für Zahnmedizin teilst, bewirb Dich bei uns mit wenigen Klicks.

 

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Du möchtest wertgeschätzt werden und im Job nicht gefrustet sein?

Zahnarzt Braunschweig | Praxis Hoffmann & Neumann
  • Du denkst über einen Wechsel in eine Praxis nach, in der Du anerkannt wirst?
  • Du möchtest einen Job, den Du einfach gerne machst?
  • Du wolltest Dich schon immer weiter­entwickeln, wurdest darin aber nicht unterstützt?
  • Du möchtest einfach keine schlechte Laune in der Praxis?

Erkennst Du Dich wieder? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Du kannst einfach unser 90-Sekunden-Bewerbungs­formular ausfüllen, dann melden wir uns bei Dir und vereinbaren einen Termin für einen Kennen­lerntag, damit Du Dir selbst ein Bild machen kannst.

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Stimmen aus dem Team

Ihr Zahnarzt in Braunschweig | Praxis Hoffmann & Neumann

Mandy Goß
ZFA - Assistenz

„Ich gehöre seit Gründung der Praxis in 2018 zum Team, bin tätig in der Stuhlassistenz und für unsere Azubis da. Jeder Tag hält neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben und Ereignisse für mich bereit.“

Zahnarzt Braunschweig | Praxis Hoffmann & Neumann

Nicole Kranich
ZMP - Prophylaxe

"Kurz nach der Gründung 2018 bin ich in das Team aufgenommen worden und kümmere mich seitdem um die Prophylaxe. Unsere Chefs vermitteln mir täglich das Gefühl von Zufriedenheit und Anerkennung!"

Ihr Zahnarzt in Braunschweig | Praxis Hoffmann & Neumann

Mandy Segmüller
ZFA - Assistenz

"Mein Name ist Mandy Segmüller und ich habe 2022 mein 20jähriges Firmenjubiläum, da ich bereits in der Praxis Kissenbrück bei Dr. Hoffmann senior meine Ausbildung absolvierte. Mein Verantwortungsbereich liegt in der Hygiene und Stuhlassistenz. In unseren Praxen kann man sich an beiden Standorten verwirklichen und man bekommt sehr gut Beruf und Familie vereinbart. Es wird auf Wünsche und Vorschläge eingegangen."

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

3 Gründe, warum Du als Mensch bei uns gut aufgehoben bist …

Du bist uns wichtig

Arbeit ist wichtig und wir verbringen viel Zeit damit. Deswegen ist nicht nur ein Gehalt von Bedeutung, von dem Du gut leben kannst, Du musst Dich auch wohl­fühlen und sollst nicht das Gefühl haben, jemand ist wichtiger als Du oder, dass Du das berühmte "fünfte Rad am Wagen bist". Sei Dir bei uns sicher, dass Du genauso wertvoll bist, wie jeder andere.

Lieber Vorwärts statt Stau oder Rück­wärts­gang

Niemand steht gerne im Stau oder fährt gar rückwärts, wenn es nicht unbedingt sein muss. Warum solltest Du also im Beruf still­stehen oder Dich sogar zurück entwickeln? Darum gehen wir mit Dir vorwärts. Eintönig­keit im Alltag erzeugt Frust. Und das wollen wir nicht. Wir fördern Deine Stärken und helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen. Du darfst Dich also auf echte Perspektiven freuen.

Wir stehen zusammen

Wie schon gesagt: Arbeit ist mehr als nur Geld zu verdienen. Arbeit ist ein wichtiger Teil des Lebens, und weil das so ist, arbeiten wir nicht nur zusammen, wir halten auch zusammen. Zicken­terror und Mobbing mag niemand und hilft niemandem. Letztendlich führen wir alle zusammen unsere Praxis zum Erfolg. Und wir feiern auch gemeinsam den Erfolg.

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Noch mehr gute Gründe

Zahnarzt Braunschweig | Praxis Hoffmann & Neumann
Vertrauen ...

Bei uns wird die Meinung jedes einzelnen gehört und respektiert, wir legen viel Wert darauf, unsere Praxis- und Teamkultur ständig weiter­zu­entwickeln. Dazu kannst auch Du beitragen und Deine Ideen offen aus­sprechen, ohne Angst davor haben zu müssen, Dir Kritik ein­zu­fangen.

Und wir wissen, dass jeder einmal Fehler macht - schlimm sind Fehler aber nur, wenn es an Vertrauen daran mangelt, dass das Team damit um­zu­gehen weiß. Wenn ein Fehler passiert, ist das für uns kein Problem, nur eine Aufgabe, die wir gemeinsam lösen.

Vertrauen entsteht (und wächst auch) durch gemeinsame Aktivitäten, die uns zusammen­wachsen lassen. Hast Du eigene Gedanken dazu, wie ein Team noch mehr zusammen­findet? Dann bewirb Dich bei uns mit wenigen Klicks und wir reden darüber!

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Überdurchschnittliches Gehalt. Funktionierende Work-Life-Balance

Wir haben es ja schon gesagt: Wertschätzung ist bei uns sehr wichtig. Und die zeigt sich nicht nur im direkten Umgang miteinander, sondern auch in überdurchschnittlichem Gehalt, Fahrtkostenerstattungen, vermögenswirksamen Leistungen, Kita-Zuschüssen u.v.m. Wenn Du bei uns starten möchtest und von weiter weg kommst: Es gibt auch Unterstützung bei der Suche nach einem Zuhause in Praxisnähe.

Außerdem gibt es bei uns ein "Wunsch­konzert", denn wir nehmen Rücksicht auf Deine Wunsch-

  • Arbeitszeit
  • Arbeitstage
  • Urlaubstage

Durch flexible Arbeits­zeit­modelle findest Du bei uns die perfekte Work-Life-Balance.

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Fort- und Weiterbildung(en)

Du möchtest Dich weiter­bilden und vielleicht tiefer in eine spezifische Richtung gehen, scheust aber die Kosten für Workshops und Seminare? Musst Du bei uns nicht. Rede mit uns drüber und wir über­nehmen das. Kein Stau, sondern Vorwärts­gang eben. Wenn Du Dich fragst, warum wir das so machen, dann ist hier die einfache Antwort: Dein Engagement und Know-How gilt letzt­endlich uns allen, und darum fördern wir Dich darin natürlich auch.

Ist das der Weg, den Du mit uns gehen möchtest? Dann wollen wir Dich kennen­lernen!

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Zahnarzt Braunschweig | Praxis Hoffmann & Neumann

1

Top Team

„Spaß und Freude“ und „Arbeit“ schließen sich nicht aus, wenn das Miteinander stimmt. Einen schönen und modernen Arbeitsplatz haben wir, die schöne Arbeitsatmosphäre machen wir.

10

glückliche Mitarbeiter

Jeder von uns ist nicht nur Mitarbeiter in dieser Praxis. Wir sind Individuen, die einander achten und auch für Dinge ein Ohr haben, die neben der Arbeit wichtig sind. Glück im Job und im Privaten hängen zusammen, und das wissen wir.

500+

zufriedene Patienten pro Monat

Unsere Praxis bietet nicht nur professionelle Kompetenz, sondern auch freundliche Atmosphäre — das wissen die Patienten zu schätzen.

Kein Lebenslauf / kein Anschreiben nötig! Du kannst Dich einfach mit wenigen Klicks bewerben.

Wir wollen Dich kennenlernen! Auf Wunsch kontaktieren wir Dich auch per WhatsApp.

Du möchtest Dir ein Bild von uns machen? Lern uns an einem Schnupper­tag kennen.

Du möchtest aus einer anderen Praxis zu uns wechseln? Wir gehen natürlich streng vertraulich mit Deiner Bewerbung um!

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Und so einfach kommst Du zu uns

1.

Bewerbung in nur 2 Minuten

Du klickst auf den Button unten und kannst Dich dann über ein einfaches Formular in wenigen Schritten bewerben. Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse o. Ä. brauchst Du dafür nicht.

2.

Wir nehmen Kontakt auf

Aus unserem Team wird sich jemand bei Dir melden – dabei kannst Du schon einmal ein wenig über uns erfahren und natürlich auch Fragen stellen.

3.

Wir lernen uns persönlich kennen

Wenn das erste Kennen­lernen gut gelaufen ist, laden wir Dich zu einem gemeinsamen, entspannten Termin zu uns ein, um zu schauen, wie Deine Wünsche sind, welche Möglich­keiten es gibt und wie wir am besten für ein langfristiges Mit­einander zusammen­kommen.

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Du möchtest wechseln? Wir garantieren 100% Vertrau­lich­keit!

Wenn Du Dich noch in einem Arbeits­ver­hältnis befindest, kannst Du sicher sein, dass Deine Bewerbung und auch jede andere Kontakt­auf­nahme zu uns auch unter uns bleibt.

Und für ein Kennen­lernen finden wir auch nach Feier­abend einen Termin.

Jetzt mit wenigen Klicks bewerben
Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig

Zahnarzt Braunschweig | Praxis Hoffmann & Neumann

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich anfangen?

Wir würden dich am liebsten sofort bei uns begrüßen. Du kannst uns aber natürlich auch sagen, ab wann Du starten kannst.

Wie sehen meine Arbeitszeiten aus?

Du kannst in Voll- oder Teilzeit bei uns anfangen. Wenn sich die Lebens­um­stände bei Dir mal ändern, kannst Du auch vom einen zum anderen wechseln. Wichtig ist uns, dass Deine Work-Life-Balance stimmt. Wir finden gemeinsam sicher ein perfektes Arbeits­zeit­modell für Dich.

Bekomme ich eine Einarbeitung?

Auf jeden Fall. Wir haben ver­sprochen, dass wir alles tun, damit Du Dich wohl­fühlst und wir haben ver­sprochen, dass Du von einem tollen Team erwartet wirst. Und das ist auch so. Du erhältst eine ausführliche Ein­arbeitung und die volle Unter­stützung vom ganzen Team. Und Du hast aus­reichend Zeit zur Orientierung und um alles kennen­zu­lernen.

Bekomme ich Praxis­kleidung gestellt?

Klares ja. Wir kleiden Dich für die Arbeit bei uns ein. Und Du kannst dabei mitreden, denn wir entscheiden regelmäßig gemeinsam im Team, ob neue Kleidung für alle gewünscht ist und wie sie aussehen soll.

Gibt es gemeinsame Teamevents?

Ja, das ist uns sogar sehr wichtig. Gemeinsame Events wie Sommer­aus­flüge, Weihnachts­feiern usw. gehören bei uns einfach dazu – und wir sind offen für Deine Ideen. Wir haben gerne zusammen Spaß und möchten, dass bei Team­aktivitäten auch für jeden etwas dabei ist!

1 Schön, dass Du uns kennenlernen möchtest!

Als was möchtest Du Dich bewerben?

Stelle*

2 Wir bieten Teil- und Vollzeitstellen. Woran bist Du grundsätzlich eher interessiert?

Vollzeit oder Teilzeit?*

3 Wunderbar! Wie lautet Dein Vor- und Nachname?

4 Ab wann könntest Du grundsätzlich bei uns starten?
(Format: TT MM 20JJ)

5 Deine E-Mail-Adresse:

6 Unter welcher Telefonnummer können wir Dich am besten erreichen?

7 Wie möchtest Du kontaktiert werden?

Kontakt Via*

8 Wann bist Du am besten zu erreichen?

Bitte gib uns drei Zeitpunkte oder -räume an. Bsp.: Montags, 15 Uhr, Dienstag 8-14 Uhr, Freitag ab 18:00 Uhr

10 Letzter Schritt - Wie geht's weiter und Datenschutz:

Nachdem Du der Datenschutzerklärung zugestimmt hast, musst Du nur noch Deine Antworten absenden und wir melden uns bei Dir.

Bitte bestätige jetzt die Datenschutzerklärung und klicke dann auf den Button "Bewerbung senden", um Deine Bewerbung abzuschließen:

Akzeptierst Du die Datenschutzerklärung*

10 Danke

Vielen Dank für Deine Bewerbung!